Bestellung nach Maß – Spar Dir die Änderung

Je nach Termin deiner Hochzeit und Brautkleid können wir Dir verschiedene Optionen anbieten. Jede Option hat vor und Nachteile.

 

Für kurz entschlossene Bräute das Kleid von der Stange

Für den Fall das deine Hochzeit schon ganz bald ist oder du dein Brautkleid am liebsten sofort mitnehmen magst haben wir eine schöne Auswahl an Brautkleidern die wir entweder am Lager haben oder kurzfristig beschaffen können. Unsere Schneider in Berlin und Erfurt können das Kleid für dich ändern und anpassen. In Dresden & Leipzig können wir externe Schneider in die Filiale bestellen. Die Änderung der Brautkleider ist bei uns im Preis nicht inklusive. Jede Änderung wird mit dir Individuelle abgestimmt, der Preis richtet sich bei uns nach dem Aufwand. Meistens beschränkt sich die Änderung auf das Kürzen des Kleides, je nach Kleid kann das sehr schnell gehen oder sehr aufwendig und damit Preis intensiv sein. Aus diesem Grund raten wir dir möglichst mit viel Abstand zur Hochzeit zu kommen, damit wir dir dein Traumkleid schon bei der Herstellung in der Länge anpassen können.

Dein Brautkleid für dich passend Hergestellt

Die meisten Brautkleider können wir für dich innerhalb von 60 Tagen herstellen. Wenn du also gut 90 Tage vor deiner Hochzeit zu uns kommst kannst du so gut wie jedes Brautkleid aus unser Kollektion für dich anfertigen lassen. Bei der Herstellung deines Brautkleides können wir die Länge des Kleides für deine Körpergröße anpassen.  Wenn du dich dann noch für eine Schnürung am Rücken entscheidest, fallen in den meisten Fällen keine Änderungen an.  Der Vorteil dürfte auf der Hand liegen. Keine Änderungen heißt deutlich weniger Kosten plus alle Details des Kleides wie zum Beispiel eine aufwendige Abschlussspitze bleiben erhalten.

Achtung ! Für die Anpassung der Länge brauchen wir deine Absatzhöhe, das heißt du solltest idealer Weise mit deinen Schuhen zum Brauttermin erscheinen oder natürlich gerne deine Schuhe bei uns aussuchen.

Ganz Individuell – Dein Brautkleid nach Maß

Zu aller erst, wir designen für dich kein ganz neues Kleid. Wir nehmen deine Maße und berücksichtigen diese bei der Produktion. Hast du zum Beispiel besonders ausladende Hüften oder stimmen die Proportionen einfach so gar nicht mit den Standard Maßen überein, dann empfehlen wir dir  eine Anfertigung nach Maß. Diese Variante dauert ein bisschen länger (mindestens 90 Tage) aber  verhilft dir definitiv zu einem erschwinglichen Traumkleid. Aufwendige Änderungen für unter Umständen mehrere Hundert Euro wollen wir dir ersparen. Als kleinen Bonus können wir dir noch kleinere Änderungen, wie zum Beispiel ein anderer Unterstoff oder Anpassungen der Stickerei ermöglichen. Kommt es zu größeren Anpassungen berechnen wir dir den Aufwand extra. Es gilt aber – Anpassungen bei der Fertigung sind immer viel besser & günstiger als im Nachhinein. Also  ist ein Kleid nur fast euer Traumkleid – fehlt unter Umständen eine 5 m lange Schleppe, ein bestimmtes farbliches Detail,  ein langer Arm oder ist die Spitze von einem anderen Kleid einfach viel viel schöner ? Kein Problem wir machen bei der Anfertigung nach Maß sehr viel möglich.

Individuelle Stoffe & Spitze

Gewissenhafte Herstellung